AssCompact suche
Home
Personen
23. November 2018
Vorstandswechsel bei der Talanx Deutschland

Vorstandswechsel bei der Talanx Deutschland

Zum 01.01.2019 übernimmt Dr. Patrick Dahmen die Aufgaben von Ulrich Rosenbaum im Vorstand der Talanx Deutschland AG. Rosenbaum verabschiedet sich nach über 33 Jahren Tätigkeit für den Talanx-Konzern in den Ruhestand.

Der Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland im Talanx-Konzern hat die Nachfolge für den Vorstandsbereich Leben und Kapitalanlagen geregelt. Ulrich Rosenbaum geht nach mehr als 33 Jahren Tätigkeit für den Talanx-Konzern, davon 16 Jahre in den Vorständen von Gesellschaften der Gruppe, in den Ruhestand. Seit 2013 ist er parallel zu seiner Tätigkeit im Vorstand der Talanx Deutschland AG auch Vorstandsvorsitzender der HDI Lebensversicherung AG.

Dr. Patrick Dahmen tritt zum 01.01.2019 in den Vorstand der Talanx Deutschland AG ein und wird im Laufe des Jahres mit Dienstsitz in Köln die Aufgaben von Ulrich Rosenbaum übernehmen. Er war seit 2007 Mitglied des Vorstands der AXA Konzern AG, ab 2012 verantwortete er den Bereich Vorsorge, davor das Finanzressort. Die Bestellung erfolgt vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung. (ad)