Das Produkt „Krisen Assistance Plus“ richtet sich nach Angaben der VVDG an die Reise- und Touristikbranche sowie auch an mittelständische Unternehmen anderer Branchen. Es bietet einen Schutz für den Fall, dass ein plötzlich und unerwartet eintretendes Unglück oder Großschadenereignis eintritt. Dabei kann es sich um ein Verkehrsmittelunglück, einen Terrorakt, einen Hotelbrand, einen Amoklauf oder eine Naturkatastrophe handeln.
Schutz beinhaltet Kosten für Evakuierung und Krisenkommunikation
Das Deckungskonzept beinhaltet unter anderem die Bezuschussung für einen präventiven Krisenplan sowie Kosten, die infolge einer Evakuierung entstehen, für die psychologische Betreuung von Opfern und Angehörigen, die Kommunikation mit Behörden und Familienangehörigen sowie interne und externe Krisenkommunikation. Auch Reisekosten von Angehörigen in das Krisengebiet, die Evakuierung ins Heimatland sowie Absicherung für IT-Risiken sind im Versicherungsschutz eingeschlossen. Er gilt weltweit und gewährt Zugang zu einer Risikodatenbank für 120 Länder. (tos)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können