AssCompact suche
Home
Assekuranz
26. Oktober 2016
Württembergische erweitert Unfall-Tarif

Württembergische erweitert Unfall-Tarif

Die Württembergische Versicherung hat ihr Angebot in der privaten Unfallversicherung angepasst. Es stehen nun drei Produktlinien zur Wahl: Kompakt-, Komfort- und Premium-Schutz. Darüber hinaus wurde die Invaliditätsleistung erhöht, sodass bei Vollinvalidität nun Versicherungssummen bis zu 2 Mio. Euro möglich sind.

Die Württembergische Versicherung hat ihr Angebot in der privaten Unfallversicherung angepasst. Es stehen ab sofort drei Produktlinien zur Auswahl: Kompakt-, Komfort- und Premium-Schutz. Zudem wurde die Invaliditätsleistung erhöht, sodass bei Vollinvalidität nun Versicherungssummen bis zu 2 Mio. Euro möglich sind. Bisher lag die Obergrenze bei 1 Mio. Euro. Ferner gibt es künftig einen Mehrpersonennachlass, wenn mehrere Personen bei der Württembergischen unfallversichert werden. Die Ermäßigung beträgt 10% pro Person und ab zwei zusätzlich versicherten Kindern 20% für jedes Kind.

Premiumschutz

Das Angebot der Württembergischen umfasst im Premiumschutz diverse neue Leistungen. So sind zum Beispiel Zahnbehandlungs- und Zahnersatzkosten nach einem Unfall bis 5.000 Euro mitversichert. Bei dieser Produktlinie können Leistungen wie „Umbau- und Umschulungsmaßnahmen“ sowie „Knochenbrüche und Bänderrisse“ zusätzlich eingeschlossen werden. Bei Unfällen mit schweren gesundheitlichen Folgen und einer Invalidität von mindestens 50% zahlt die Württembergische künftig 10.000 Euro zusätzlich für Umbau- und Umschulungsmaßnahmen. Wenn ein Unfall zu einem vollständigen Knochenbruch oder Bänderriss führt, erstattet die Württembergische 500 Euro als Sofortmaßnahme.

Komfortschutz

Kunden, die sich für den Komfortschutz entscheiden, bekommen Zahnbehandlungs- und Zahnersatzkosten nach einem Unfall bis zu 2.500 Euro ersetzt. Auch bei dieser Produktlinie kann die Zusatzleistung „Umbau- und Umschulungsmaßnahmen„ gewählt werden: In diesem Fall zahlt die Württembergische 5.000 Euro für Umbau und Umschulungsmaßnahmen bei Unfällen mit schweren gesundheitlichen Dauerfolgen.

Modul „Fit & Aktiv“

Der Tarif „privat50plus“ sieht vor, bis zu 2.000 Euro für 20 effektive Einzelstunden mit einem persönlichen Trainer zu übernehmen, wenn nach einem Unfall Rehabilitations- und Fitnessmaßnahmen nötig sind. Diese Leistung ist eine Komponente des neu eingeführten Moduls „Fit & Aktiv“ in der Unfallversicherung „privat50plus“. Für Nachbarschaftshilfe, ebenfalls eine Komponente von „Fit & Aktiv“, bezahlt der Versicherer für die tägliche Unterstützung durch Nachbarn und Verwandte bis zu drei Wochen lang 20 Euro pro Tag. Die neu gestaltete „privat50plus“-Unfallversicherung richtet sich an Neu- und Bestandskunden; auch hier gilt der Mehrpersonennachlass. (sts)