AssCompact suche
Home
Software
22. Oktober 2015
Württembergische ist neues Mitglied im Single Sign-On e.V.

Württembergische ist neues Mitglied im Single Sign-On e.V.

Nach dem Münchener Verein Anfang und der Advigon Versicherung Mitte des Monats, hat sich nun auch die Württembergische Versicherung AG der Brancheninitiative Single Sign-On e.V. angeschlossen.

Die Brancheninitiative Single Sign-On e.V. kann mit der Württembergische Versicherung AG ein weiteres neues Mitglied in ihren Reihen begrüßen. Die Württembergische ist nach dem Münchener Verein und der Advigon Versicherung AG bereits der dritte Versicherer, der sich innerhalb eines Monats der Brancheninitiative angeschlossen hat.

Thomas Billerbeck, Vorsitzender des Single Sign-On e.V., sagt dazu: „2015 sind mit dem Maklerportal für ERGO, DKV und D.A.S. sowie der Portale Münchener Verein, Advigon, Zurich (Leben) – und nun auch noch der Württembergischen – insgesamt fünf neue Maklerportale an easy Login angebunden worden. Betrachte ich die Historie des Single Sign-On e.V., bin ich – auch als Makler – mit dem größten Zuwachs an Gesellschaften innerhalb eines Jahres sehr zufrieden.“

Derzeit nutzen rund 12.500 Makler den Single Sign-On Service von easy Login, über den 25 verschiedene Anbieter erreicht werden können. Wie die AXA hat sich die Württembergische für das Account-Linking-Modell entschieden. Damit kann sich der Makler den Zugang für das Maklerextranet der Württembergischen selbst freischalten. Seine in der Regel bereits vorhandenen Zugangsdaten zum Maklerportal der Württembergischen muss er einmalig zur Herstellung des Account-Linkings nutzen. Danach kann sich der Makler direkt aus der Linkliste am Maklerportal anmelden. (ad)