AssCompact suche
Home
Personen
11. Juni 2018
Württembergische meldet Generationswechsel an der Spitze

Württembergische meldet Generationswechsel an der Spitze

Zum 01.07.2018 wird Thomas Bischof neuer Vorstandsvorsitzender der Württembergische Versicherung AG und der Württembergische Lebensversicherung AG. Sein Vorgänger Norbert Heinen konzentriert sich im Vorstand auf die Lebensversicherungssparte.

Thomas Bischof wird ab 01.07.2018 neuer Vorstandsvorsitzender der Württembergische Versicherung AG und der Württembergische Lebensversicherung AG. Er löst im Zuge eines Generationswechsels Norbert Heinen ab, der sich im Vorstand auf eigenen Wunsch auf die Lebensversicherungssparte konzentriert. Der Wechsel bei den beiden Tochtergesellschaften der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) wurde bereits 2017 angekündigt und jetzt vollzogen.

Bischof kam im Juli 2017 zum W&W-Konzern. Zuvor war er als Leiter Konzernentwicklung bei der Munich RE AG tätig. Weitere berufliche Stationen waren der AXA Konzern, die ERGO Versicherungsgruppe und die Boston Consulting Group.

Norbert Heinen war seit 2010 Vorstandsvorsitzender der beiden Versicherungen. Er wird nach Unternehmensangaben auch über 2018 hinaus im Vorstand der Württembergischen Versicherungen die Lebensversicherung verantworten. (ad)