AssCompact suche
Home
Personen
2. Oktober 2018
Württembergische Versicherung baut Firmenkundenressort auf

Württembergische Versicherung baut Firmenkundenressort auf

Jens Lison, der bis Juni 2018 Vorstandsmitglied der Allianz Versicherungs-AG war, übernimmt zum 01.01.2019 die Verantwortung für das neu geschaffene Firmenkundenressort bei der Württembergische Versicherung AG.

Die Württembergische Versicherung AG (WürttVers) erweitert ihr Firmenkundengeschäft und schafft dazu ein eigenes Firmenkundenressort. Die Leitung übernimmt mit Wirkung zum 01.01.2019 Jens Lison.

Er war bis Juni 2018 Vorstandsmitglied der Allianz Versicherungs-AG, wo er seit 2015 das Firmenkundenressort führte. Zuvor verantwortete er seit 2011 das Privatkundengeschäft. Bei der Allianz absolvierte er auch seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Der Versicherungsfachwirt durchlief weitere Führungsstationen unter anderem bei der AXA Versicherung AG und der Zurich Versicherung AG. Bei letzterer war er auch als Vorstand tätig. (ad)

Lesen Sie auch: Wechsel im Vorstand der Allianz Versicherungs-AG