AssCompact suche
Home
Finanzen
25. Januar 2018
Wüstenrot Bausparkasse startet digitale Wohnwelt

Wüstenrot Bausparkasse startet digitale Wohnwelt

Die Wüstenrot Bausparkasse AG hat eine neue Wohnplattform im Internet gestartet. Sie soll umfassende Informationen auf dem Weg in die eigenen vier Wände anbieten. Auch Servicethemen rund ums Eigenheim sind Teil der Plattform.

Die Wüstenrot Bausparkasse bietet unter www.wuestenrot.de mit der neuen „Wüstenrot Wohnwelt“ ab sofort umfassende Informationen auf dem Weg in die eigenen vier Wände an. Darüber hinaus begleitet das Portal Immobilienbesitzer mit Servicethemen rund ums Eigenheim. Online-Ratgeber und -Rechner informieren, helfen bei der Suche und zeigen Wege zur Finanzierung und Absicherung. Im integrierten Immobilienmarkt stehen über 350.000 Wohnobjekte zur Sofortauswahl. Persönliche Beratung durch den Außendienstpartner vor Ort rundet das Angebot für den Kunden ab.

Veränderte Wohnwünsche

Hintergrund des Starts des neuen Portals ist laut der Wüstenrot Bausparkasse, dass Wohnwünsche heute viel mehr umfassen als Bauen oder Kaufen. Auch Modernisieren, Renovieren, Einrichten und Design seien wichtige Themen. Bauherren und Eigentümer müssen sich sicher, beschützt und angekommen fühlen. Die Wohnwelt schlage daher auch einen Bogen zum Versicherungsangebot der W&W-Gruppe für Immobilienbesitzer wie auch Mieter.

Mehr als reine Finanzdienstleistung

Ein derart greifbares Kundenerlebnis brauche emotionale Bindung an die Marke Wüstenrot, digitale Zusatzangebote zu den bewährten Kernprodukten sowie Leistungen starker Partner, die über Finanzdienstleistungen hinausgehen. Deshalb sollen ausgewählte Experten für Ausbau, Haustechnik, Inneneinrichtung und Energiesparen wie auch für Vermietung und Verwaltung das Leistungs- und Themenspektrum der neuen Wohnwelt erweitern. Besonders schnell und zielführend seien die zielgruppenspezifischen Einstiege – angefangen von „Mieten“ über „Bauen oder Kaufen“ bis hin zu „Altersgerecht wohnen“. (mh)