AssCompact suche
Home
Sachwerte
6. März 2018
Warren Buffett entert Berliner Immobilienmarkt

Warren Buffett entert Berliner Immobilienmarkt

Warren Buffett ist einer der reichsten Männer der Welt. Wo immer der US-Investor einen Markt betritt, sorgt er für großes Aufsehen. Wie nun bekannt wurde, will Buffett sein Immobiliengeschäft weiter internationalisieren – und hat dazu den Berliner Immobilienmakler Rubina Real Estate als ersten internationalen Partner auserkoren.

Das Orakel von Omaha begibt sich ab sofort auf Immobiliensuche in Berlin. Warren Buffett hat eine Allianz mit dem Berliner Immobilienmakler Rubina Real Estate geschlossen. Rubina Real Estate wird ab April 2018 unter dem Namen Berkshire Hathaway HomeServices Rubina Real Estate auftreten. Es ist die erste internationale Kooperation von Berkshire Hathaway HomeServices (BHHS), der Immobilientochter von Warren Buffets Holding Berkshire Hathaway. Bei dieser einen Kooperation soll es aber nicht bleiben. Vielmehr sollen weitere Allianzen in Deutschland folgen.

Weitere Allianzen sollen folgen

„Wir werden in den kommenden Monaten weitere renommierte Immobilienagenturen in Europa, Asien, Nordamerika und darüber hinaus zu Franchisenehmern machen“, erklärte der Berkshire-Hathaway-CEO Gino Blefari bereits. Finanzielle Details zur Allianz mit Rubina Real Estate wurden hingegen nicht bekannt. Berkshire Hathaway HomeServices wurde 2013 gegründet und konzentrierte sich bislang auf die USA. Dort arbeitet das Unternehmen nach eigenen Angaben mit über 45.000 Maklern und 1.400 Immobilienbüros zusammen. Solche Partnerschaften sollen nun auch auf internationaler Ebene folgen. (mh)