AssCompact suche
Home
Personen
9. September 2016
Wechsel an der DOMCURA-Spitze

Wechsel an der DOMCURA-Spitze

Zum 01.10.2016 wechselt der bisherige DOMCURA-Vorstandsvorsitzende Gerhard Schwarzer in den Aufsichtsrat, Uwe Schumacher übernimmt den Vorstandsvorsitz. Zudem wird Horst-Ulrich Stolzenberg neu ins Vorstandsgremium berufen und dort für Vertrieb und Marketing zuständig sein.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende und Gründer der DOMCURA AG, Gerhard Schwarzer, wechselt zum 01.10.2016 in den Aufsichtsrat. Uwe Schumacher übernimmt zu diesem Zeitpunkt den Vorstandsvorsitz, den er bisher stellvertretend innehat. Zudem wird Horst-Ulrich Stolzenberg ebenfalls zum 01.10.2016 als Vorstand für Vertrieb und Marketing in das Gremium einziehen. Vorstand für das Ressort Produkte bleibt Rainer Brand.

Uwe Schumacher ist seit 2013 bei DOMCURA als stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Er kam vom Versicherer Direct Line, wo er insgesamt 13 Jahre als Vorstand tätig war und davon vier Jahre den Vorstandsvorsitz bekleidete. Davor war er mehrere Jahre im Versicherungsbereich der Mummert + Partner Unternehmensberatung tätig. Horst Stolzenberg verfügt über mehr als 25 Jahre Markterfahrung. Seit 2012 leitet er die ZSH GmbH, deren Geschäftsführer er auch bleibt. Der Diplom-Betriebswirt war vor seiner Tätigkeit bei ZSH unter anderem in leitender Funktion bei der Commerzbank und bei American Express tätig, außerdem war er Vorstand in Vertriebsgesellschaften von HDI/Gerling. (ad)