AssCompact suche
Home
Personen
7. Januar 2016
Wechsel im Management von Euler Hermes Deutschland

Wechsel im Management von Euler Hermes Deutschland

Beim Kreditversicherer Euler Hermes wird David Nolan zum 01.02.2016 die Position des Vertriebsdirektors für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH-Region) antreten. Sein Vorgänger Ulrich Nöthel ist nun Risikodirektor der DACH-Region.

Mit zwei Veränderungen startet der Kreditversicherer Euler Hermes ins neue Jahr: Neuer Vertriebsdirektor für die DACH-Region wird demnach ab 01.02.2016 David Nolan, der innerhalb der Euler Hermes Gruppe auf die Position wechselt. Bisher war er als Vertriebsdirektor für den nordeuropäischen Raum zuständig. Künftig wird Nolan von Hamburg aus das Market Management, inklusive Produktentwicklung, das Commercial Underwriting und die Distribution verantworten. Nolan verfügt über 16 Jahre Erfahrung in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche und ist seit 2012 bei Euler Hermes tätig. Vor seiner Tätigkeit bei Euler Hermes war er viele Jahre in verschiedenen leitenden Positionen bei Genworth Financial beziehungsweise General Electric Financial Insurance tätig, unter anderem in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Osteuropa.

Vorgänger wird Risikodirektor

Der bisherige Vertriebsdirektor in der DACH-Region, Ulrich Nöthel wechselte zudem zum 01.01.2016 auf die Position des Risikodirektors der DACH-Region. Der bisherige Risikodirektor DACH, Thomas Krings, verlässt das Unternehmen; er hatte das Ressort 2011 übernommen. Nöthel war seit 2013 Vertriebsdirektor DACH von Euler Hermes und leitet in seiner neuen Position die Bereiche Risk Underwriting (Kreditprüfung), Information & Grading (Informationsbeschaffung und Bonitätsbewertung) sowie Claims und Collections (Schaden und Inkasso). Nöthel ist seit 13 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen bei Euler Hermes tätig und verfügt insbesondere über langjährige Expertise im Risiko- Ressort. Von 2010 bis 2013 verantwortete er diesen Bereich als Leiter Risk Underwriting bei der Euler Hermes Gruppe in Paris und war zuvor von 2002 bis 2010 acht Jahre Leiter Risk Management in Deutschland. (bh)