AssCompact suche
Home
Personen
11. Dezember 2014
Wechsel im Vorstand der Allianz Leben

Wechsel im Vorstand der Allianz Leben

Ab 01.01.2015 folgt Andreas Wimmer auf Michael Hessling im Vorstand der Allianz Lebensversicherungs-AG mit der Zuständigkeit für das Ressort „Firmenkunden“. Michael Hessling wird die Allianz weiterhin als Berater unterstützen. Andreas Wimmer leitet derzeit den Sondervertrieb.

Michael Hessling, Vorstand für das Ressort „Firmenkunden“ bei der Allianz Lebensversicherungs-AG, scheidet zum Jahresende aus dem Vorstand aus. Der Aufsichtsrat der Allianz Lebensversicherungs-AG hat zum 01.01.2015 Andreas Wimmer, derzeit Leiter des Sondervertriebs der Allianz Lebensversicherungs-AG und der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG, in den Vorstand berufen. Er wird künftig das Ressort „Firmenkunden“ leiten.

Michael Hessling wird die Allianz weiterhin in verschiedenen externen Gremien vertreten und als Berater unterstützen. Der promovierte Mathematiker begann 1984 seine Karriere bei der Allianz und nahm in über 30 Jahren Tätigkeit zahlreiche Funktionen im In- und Ausland wahr. Er war seit 2002 Vorstandsmitglied der Allianz Lebensversicherungs-AG mit der Zuständigkeit für das Firmenkundengeschäft. Darüber hinaus verantwortete er im Vorstand viele Jahre auch den Maklervertrieb der Allianz Lebensversicherungs-AG und der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG.

Der promovierte Betriebswirt Andreas Wimmer begann 2004 seine Karriere bei der Allianz und hatte dort verschiedene Positionen inne, unter anderem in der Produktentwicklung und im Ressort „Firmenkunden/Maklervertrieb“ der Allianz Lebensversicherungs-AG sowie im Maklervertrieb der Allianz Versicherungs-AG. (ad)