AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
18. März 2016
Weiterbildungsinitiative gut beraten: Neuer Vorsitzender im Trägerausschuss

Weiterbildungsinitiative gut beraten: Neuer Vorsitzender im Trägerausschuss

BVK-Vizepräsident Gerald Archangeli übernimmt den Vorsitz im Trägerausschuss der Brancheninitiative „gut beraten“ von Dr. Josef Beutelmann. „gut beraten“ wird von über 113.000 Vermittlern zur Weiterbildung genutzt.

Der Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK), Gerald Archangeli, hat zum 16.03.2016 den Vorsitz im Trägerausschuss der freiwilligen Weiterbildungsinitiative „gut beraten“ von Dr. Josef Beutelmann übernommen. Die Weiterbildungsinstitution der Versicherungsbranche in Deutschland wird knapp zwei Jahre nach ihrer Gründung von über 113.000 Versicherungsvermittlern genutzt.

„Weiterqualifizierung zum Wohle der Kunden“

Zu seiner Ernennung sagte Gerald Archangeli: „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe in der Weiterqualifizierung unseres Berufsstands. Dafür kann ich meine jahrelangen Erfahrungen und Expertise in der Qualifizierung von Versicherungsvermittlern aus unserer BVK-Bildungsakademie sehr gut einbringen. Mit ‚gut beraten‘ dokumentiert die Vermittlerbranche ihren Anspruch auf Weiterqualifizierung zum Wohle ihrer Kunden.“

Der 46-jährige BVK-Vizepräsident ist im BVK zuständig für die BVK-Bildungsakademie, zusammen mit BVK-Präsident Michael H. Heinz für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie für das Marketing und die Arbeitssicherheit. Gerald Archangeli schloss Ende der 80er-Jahre seine Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann ab. 1989 übernahm er eine Victoria Hauptagentur, die er 1993 zu einer Generalagentur ausbaute. Nach der Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (IHK) absolvierte er bei der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) berufsbegleitend ein Studium zum Versicherungsbetriebswirt (DVA). (sg)