AssCompact suche
Home
Personen
8. Juli 2016
XL Catlin: Deutsches Haftpflichtgeschäft unter neuer Leitung

XL Catlin: Deutsches Haftpflichtgeschäft unter neuer Leitung

Frank Wernecke übernimmt mit sofortiger Wirkung als Head of International Casualty Germany bei der global operierenden Versicherungssparte von XL Catlin die Verantwortung für das Haftpflichtversicherungsgeschäft in Deutschland. Er berichtet an Daniel Maurer, Chief Underwriting Officer, International Casualty.

Die global operierende Versicherungssparte von XL Catlin gibt die Ernennung von Frank Wernecke zum Head of International Casualty Germany bekannt. In dieser Funktion übernimmt Wernecke mit sofortiger Wirkung von Hamburg aus die Verantwortung für das Haftpflichtversicherungsgeschäft in Deutschland. Er berichtet an Daniel Maurer, Chief Underwriting Officer, International Casualty.

Frank Wernecke ist seit 2014 bei XL Catlin beschäftigt. Zuletzt war er als Underwriting Manager Corporate & Commercial North für die Zeichnung industrieller Haftpflichtrisiken der nationalen und internationalen Kunden im Norden Deutschlands verantwortlich. Im Laufe seiner mehr als zwanzigjährigen Versicherungskarriere war er in verschiedenen Funktionen bei Chubb und Willis tätig. (ad)