AssCompact suche
Home
Sachwerte
19. November 2014
Zeichnungsphase für publity-Fonds verlängert

Zeichnungsphase für publity-Fonds verlängert

Die publity performance GmbH hat die Zeichnungsphase des publity Performance Fonds Nr. 7 verlängert. Das Leipziger Unternehmen rechnet zudem damit, dass der Fonds noch vor dem 31.12.2014 in eine erste Immobilie investieren wird. Ein konkretes Projekt habe der Fondsinitiator bereits in der Prüfung.

Der publity Performance Fonds Nr. 7 ist ein halbes Jahr länger zeichenbar als ursprünglich geplant. Die neue Zeichnungsfrist endet am 30.06.2015. Die Laufzeit bleibt hingegen unverändert auf den 31.12.2019 begrenzt. „Die Verlängerung der Zeichnungsphase bei gleichbleibendem Ende der Fondslaufzeit bietet dem Anleger jetzt die Chance auf eine noch höhere Performance seiner Investition“, erläutert Frederik Mehlitz, Geschäftsleiter der publity Performance GmbH.

Erstes Objekt in Prüfung

Der Fondsinitiator prüft derweil für den Fonds die Investition in einen südlich von Stuttgart gelegenen Bürokomplex. Die Immobilie wurde 2002 auf einem rund 6.000 Quadratmeter großen Grundstück errichtet. Das Bürogebäude verfüge über einen attraktiven Atriumbereich, 77 Stellplätze und eine gute Verkehrsanbindung. In unmittelbarer Nachbarschaft sind bekannte nationale und internationale Unternehmen aus der Fertigungs- und Dienstleistungsbranche angesiedelt. Nach Vorliegen der Prüfberichte mit jeweils „positivem Abschlussvermerk“ und Zustimmung der Geldverwahrstelle soll der Ankauf im Dezember 2014 erfolgen. (mh)