AssCompact suche
Home
Sachwerte
11. November 2016
Zinsbaustein startet Crowdinvestment in Düsseldorfer Studentenwohnheim

Zinsbaustein startet Crowdinvestment in Düsseldorfer Studentenwohnheim

Die Crowdinvesting-Plattform zinsbaustein.de ermöglicht erstmals eine Investitionen in ein privates Studentenwohnheim in Düsseldorf. Das Wohnheim am FH-Campus bietet ab Ende 2018 Platz für 130 Personen. Anleger können ab 500 Euro am Bau teilhaben und erhalten dafür eine prognostizierte jährliche Rendite von 5,25%.

In Düsseldorf entsteht zum ersten Mal ein crowdfinanzierter Neubau eines Studentenwohnheims. Im Stadtteil Derendorf, in unmittelbarer Nähe zum FH-Campus, wird ein neues Studentenwohnheim errichtet, das ab Ende 2018 Platz für rund 130 Bewohner bietet. Finanziert wird das Projekt mit Hilfe der Crowdinvesting-Plattform zinsbaustein.de.

Erstes privates Studentenwohnheim Düsseldorfs

Das neue Wohnheim in Düsseldorf ist nicht nur das erste Crowdinvesting-Projekt der Stadt, sondern auch das erste private studentische Wohnheim Düsseldorfs. „Bisher war der Bau von Wohnheimen in Düsseldorf sehr schwierig, da bei jedem Gebäude ein Parkplatz pro Bewohner vorgesehen war. Erst kürzlich wurde diese Regelung gelockert, so dass nun endlich neuer Wohnraum für die mehr als 50.000 Studenten in Düsseldorf geschaffen werden kann“, kommentiert Steffen Harting, Geschäftsführer von zinsbaustein.de.

5,25% p.a. ab 500 Euro

Für den Bau sammelt zinsbaustein.de insgesamt 1,3 Mio. Euro ein. Private Anleger können das Projekt mit Investments in Höhe von 500 Euro bis 10.000 Euro unterstützen, die angestrebte Verzinsung liegt bei 5,25% pro Jahr bei einer Laufzeit von 23 Monaten. Weitere 2,2 Mio. Euro werden vom Projektentwickler Cube Real Estate eingebracht. Die Fertigstellung ist für das erste Quartal 2018 vorgesehen. Das Wohnheim wird voraussichtlich von VEGIS Campus betrieben, einem der größten Verwalter von privaten Studentenwohnheimen in Deutschland. (mh)