AssCompact suche
Home
Software
11. Juni 2018
GDV-Rentenrechner zur Kundenansprache auf Website einbetten

GDV-Rentenrechner zur Kundenansprache auf Website einbetten

Der GDV bietet Maklern nun die Möglichkeit, den neuen Rentenrechner, der Verbrauchern auf einen Blick zeigen soll, mit wie viel Rente sie im Alter rechnen können, direkt in die eigene Website einzubetten. So soll die Kundenansprache beschleunigt werden.

Den neuen GDV-Rentenrechner, der Verbrauchern auf einen Blick zeigen soll, was im Ruhestand finanziell auf sie zukommt (AssCompact berichtete) können Versicherungsvermittler nun auf ihrer Website einbetten und grafisch anpassen. So erhält der Vertrieb ein Vorsorge-Tool, um Kunden anschaulich für ihre finanzielle Situation im Rentenalter zu sensibilisieren. Laut GDV ist der Rentenrechner mathematisch geprüft, für mobile Endgeräte optimiert und wird jährlich aktualisiert.

Zur Nutzung des Rentenrechners geben Verbraucher zwischen 18 und 45 Jahren ihr Geburtsjahr, Nettoeinkommen und bereits erworbene private Rentenansprüche über Schieberegler ein. Nach wenigen Klicks zeigt der Rentenrechner konkret an, wie viel Geld im Alter monatlich zur Verfügung haben steht – sei es aus der gesetzlichen, einer privaten oder betrieblichen Rente. Idealerweise lässt sich der Nutzer dabei durch einen Experten unterstützen.

So funktioniert die Einbettung
  • Möglichkeit 1: Den Einbettungscode generieren und den Rechner im neutralen Design kostenlos auf der Website einbetten: https://rentenrechner.dieversicherer.de/
  • Möglichkeit 2: Den Rechner im eigenen Design einbetten: Für diese Individualisierung können Makler Kontakt mit dem GDV aufnehmen (onlineredaktion@gdv.de; Telefon 030 20205912), sie erhalten dann ein unverbindliches Angebot für die grafische Anpassung. (ad)