AssCompact suche
Home
Personen
14. Juli 2017
Zurich Ausschließlichkeitsvertrieb unter neuer Leitung

Zurich Ausschließlichkeitsvertrieb unter neuer Leitung

Ab dem 01.08.2017 leitet Kai Müller als Geschäftsführer die Ausschließlichkeitsorganisation der Zurich Gruppe Deutschland. Er verantwortet damit die strategische Weiterentwicklung der Zurich Exklusivpartner (Z-EP) und folgt in dieser Funktion auf Jürgen Rußwurm, der dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite steht.

Kai Müller übernimmt zum 01.08.2017 als Geschäftsführer die Leitung der Ausschließlichkeitsorganisation (AO) der Zurich Gruppe Deutschland und verantwortet damit die strategische Weiterentwicklung der Zurich Exklusivpartner (Z-EP). Er berichtet in seiner neuen Funktion an Jawed Barna, Vorstand Vertrieb & Partnerschaften der Zurich Gruppe Deutschland. Müllers Vorgänger Jürgen Rußwurm hatte diese Position seit Juli 2013 inne und steht dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite.

Kai Müller verfügt über Führungserfahrungen aus dem Versicherungsvertrieb. So war er unter anderem in verantwortungsvollen Positionen bei Gerling sowie zuletzt als Vorstandsmitglied bei HDI-Talanx, und der 1:1 Assekuranzservice AG tätig. Hier verantwortete er unter anderem Vertrieb, Kunden- und Vertragsadministration. (ad)