AssCompact suche
Home
Personen
12. Januar 2018
Zurich Gruppe Deutschland ernennt neuen CEO

Zurich Gruppe Deutschland ernennt neuen CEO

Dr. Carsten Schildknecht wird zum 01.02.2018 neuer CEO der Zurich Gruppe Deutschland. In dieser Funktion folgt er auf den bisherigen Vorstandsvorsitzenden Marcus Nagel, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Vorbehaltlich der Zustimmung der erforderlichen Gremien und Aufsichtsbehörden wird Dr. Carsten Schildknecht zum 01.02.2018 zum CEO der Zurich Gruppe Deutschland ernannt. Die Ernennung folgt der Entscheidung des bisherigen Vorstandsvorsitzenden, Marcus Nagel, das Unternehmen zu verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Marcus Nagel wurde 2011 zum Vorstand für das Ressort Leben von Zurich in Deutschland ernannt. Seit zwei Jahren zeichnet er als Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe in Deutschland für das Gesamtgeschäft verantwortlich.

Dr. Carsten Schildknecht war von 2013 bis 2016 Group Chief Operating Officer und Mitglied des Group Management Committee der Generali Insurance Group. 2017 wurde er Berater und Investor für Start-ups im Banken- und Versicherungssektor und unterstützte sie in strategischen und operativen Fragenstellungen. (ad)