AssCompact suche
Home
Personen
29. November 2017
Zurich Gruppe Deutschland mit neuem Finanzvorstand

Zurich Gruppe Deutschland mit neuem Finanzvorstand

Dr. Torsten Utecht wird Anfang April 2018 Finanzvorstand der Zurich Gruppe Deutschland. Er tritt die Nachfolge von Carlos Schmitt an, der im kommenden Jahr in den Ruhestand geht. Utecht wird schon zum 01.01.2018 in den Vorstand der Zürich Beteiligungs-AG berufen, um sich schrittweise in sein neues Verantwortungsgebiet einzuarbeiten.

Der Aufsichtsrat der Zürich Beteiligungs-AG hat in seiner Sitzung vom 28.11.2017 die Nachfolge für den im kommenden Jahr ausscheidenden Finanzvorstand Carlos Schmitt beschlossen, der das Unternehmen nach über vierzehnjähriger Betriebszugehörigkeit verlassen und in den Ruhestand treten wird: Dr. Torsten Utecht wird zum 01.04.2018 Vorstand Finanzen der Zurich Gruppe Deutschland.

Utecht wird bereits zum 01.01.2018 in den Vorstand der Zürich Beteiligungs-AG berufen – zunächst ohne Ressortverantwortung –, um sich schrittweise in sein neues Verantwortungsgebiet einzuarbeiten. Der promovierte Diplom-Volkswirt und Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft und war zuletzt als Finanzvorstand in der Generali Gruppe Deutschland tätig. (ad)