AssCompact suche
Home
Personen
26. Juni 2017
Zurich-Maklervertrieb unter neuer Leitung

Zurich-Maklervertrieb unter neuer Leitung

Anfang Juli übernimmt Dr. Ulrich Hilp bei der Zurich Gruppe Deutschland die Leitung des Vertriebsweges Makler Privatkunden. Er folgt damit auf Hermann Schrögenauer, der das Unternehmen verlassen hat.

Dr. Ulrich Hilp übernimmt zum 01.07.2017 die Leitung des Vertriebsweges Makler Privatkunden (Broker Retail) bei der Zurich Gruppe Deutschland. Er folgt in dieser Funktion auf Hermann Schrögenauer, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist (AssCompact berichtete), und berichtet an Jawed Barna, Vorstand Vertrieb & Partnerschaften der Zurich Gruppe Deutschland.

Dr. Ulrich Hilp kommt von der ARAG SE, wo er als Direktor des Stammvertriebes tätig war. Davor verantwortete er bei der Alte Leipziger Unternehmensstrategie und Kommunikation. Der promovierte Jurist wird im Rahmen seiner neuen Funktion maßgeblichen Einfluss auf die strategische Ausrichtung des Maklerkanals in Deutschland nehmen sowie einen integrierten Marktansatz unter der Marke Zurich vorantreiben und Beziehungen zu Partnern weiter intensivieren. (ad)