AssCompact suche
Home
Software
26. Juli 2016
Zurich mit vollelektronischem Antragsprozess

Zurich mit vollelektronischem Antragsprozess

Die Zurich Versicherung bietet ihren freien Vermittlern nun in den Vergleichs- und Angebotslösungen der Softfair GmbH die Möglichkeit des vollelektronischen Antragsprozesses inklusive der elektronischen Unterschrift.

Im Rahmen ihrer Digitalisierungsoffensive bietet die Zurich Versicherung ihren freien Vermittlern ab sofort in den Vergleichs- und Angebotslösungen der Softfair GmbH den vollelektronischen Antragsprozess inklusive der elektronischen Unterschrift an. Den Geschäftspartnern steht damit – neben der Möglichkeit des Zurich Tarifrechners „WebLife“ – eine weitere Option zur Verfügung, um Anträge elektronisch zu signieren. Nach Eingabe aller relevanten Informationen können die Antragsdokumente VVG-konform und rechtssicher digital unterschrieben und per Knopfdruck an den Versicherer verschickt werden. Die Unterschrift des Kunden erfolgt auf dem Smartphone bzw. Tablet des Vermittlers oder des Kunden.

Zurich treibt Digitalisierungsvorhaben voran

Die Zurich will bis 2021 einen dreistelligen Millionenbetrag für die Umsetzung der Digitalisierungsvorhaben investieren. Auch strukturell und kulturell hat das Thema bei Zurich Priorität. Entsprechend wurden sechs sogenannte „Champion Teams“ etabliert, in denen jeweils zehn bis 15 Mitarbeiter an den Themenschwerpunkten „Generation Y“, „Motor“, „Non-Motor“, „Protection“ (Biometrie-Produkte und -Services), „Savings“ (Spar- und Rentenversicherungsprodukte und -services) sowie „kleine und mittelgroße Unternehmen“(KMU) bereichsübergreifend, interdisziplinär und über Hierarchien hinweg zusammen arbeiten. In den „Champion Teams“ werden verschiedene Fähigkeiten und breites Wissen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ausgetauscht. (ad)