AssCompact suche
Home
Assekuranz
29. Oktober 2018
Zurich spricht junge Menschen für Pflegevorsorge an

Zurich spricht junge Menschen für Pflegevorsorge an

Um die private Pflegeversicherung ist es stiller geworden. Nun gibt es aber ein neues Starterprodukt der Zurich, das mit Hilfe der IDEAL erarbeitet wurde. Mit günstigen Konditionen und einigen Optionen sollen damit junge Menschen erreicht werden.

Die Zurich Versicherung hat eine private Pflegeversicherung für junge Menschen auf den Markt gebracht. Der Tarif „PflegeStarter“ wurde zusammen mit der IDEAL Lebensversicherung konzipiert und hebt sich durch günstige Konditionen ab, was ein Beispiel zeigt: Ein 20-Jähriger bekommt eine Pflegerente von 1.000 Euro ab rund 12 Euro monatlich. Die Beiträge bleiben über die gesamte Versicherungsdauer bis zum 67. Geburtstag stabil. Im Leistungsfall erhält der Kunde die vereinbarte Pflegerente lebenslang.

Zwei Varianten und mehrere Optionen

PflegeStarter wird optional in den Varianten Klassik oder Exklusiv angeboten – eine Todesfallabsicherung ist in beiden Varianten integriert. Den Umfang der weiteren Leistungskomponenten definiert der Kunde selbst. Beispielsweise lässt sich der Versicherungsschutz durch eine einmalige Sofortleistung erweitern.

Zudem existiert eine Anschluss-Option ohne erneute Gesundheitsprüfung in die klassische Zurich PflegeRente mit lebenslangem Versicherungsschutz. Mit der PflegeStarter kann der Kunde darüber hinaus seine private Altersvorsorge oder seine Berufsunfähigkeitsversicherung um eine Pflegeschutzkomponente erweitern. Neben der finanziellen Unterstützung bietet PflegeStarter auch verschiedene Serviceleistungen wie etwa die Vermittlung eines Pflegeplatzes innerhalb von 24 Stunden deutschlandweit. (bh).