AssCompact suche
Home
Personen
6. Januar 2017
Zwei neue Geschäftsführer bei der SCHUNCK GROUP

Zwei neue Geschäftsführer bei der SCHUNCK GROUP

Peter Kollatz und Klaus Rückel sind seit dem 01.01.2017 neue Geschäftsführer der SCHUNCK GROUP. Rainer Witzel hat seine operative Tätigkeit beendet.

Neben Albert K. O. Schunck als geschäftsführenden Gesellschafter wird die SCHUNCK GROUP seit Jahresbeginn von zwei weiteren Geschäftsführern geleitet. Die beiden langjährigen Mitglieder der Geschäftsleitung, Peter Kollatz und Klaus Rückel, sind in Folge einer strategischen Umstrukturierung des Unternehmens zu Geschäftsführern ernannt worden. Rainer Witzel hat parallel dazu seine operative Arbeit aus persönlich-familiären Gründen zu Ende 2016 beendet. Er wird der Geschäftsführung nach Angaben von Albert K.O. Schunck weiterhin als Berater zur Seite stehen.

Peter Kollatz ist als Jurist und Rechtsanwalt seit 16 Jahren in der Geschäftsleitung der SCHUNCK GROUP und verantwortet die Fachbereiche Transport-, Verkehrshaftungs-, Haft-pflicht- und Sachversicherung sowie Recht und Schadenservice. Klaus Rückel ist als Diplom-Betriebswirt (VWA) seit mehr als 23 Jahren im Unternehmen tätig und leitet die interne Verwaltung. (tos)