AssCompact suche
Home
Assekuranz
10. Februar 2022
Flottenversicherung: HDI kooperiert künftig mit Thinksurance
Three White Delivery Trucks vans Backed Up to Warehouse Building

Flottenversicherung: HDI kooperiert künftig mit Thinksurance

Viele Betriebe verfügen häufig nur über einen kleinen Fuhrpark. Dennoch benötigen auch diese Firmen dafür Versicherungsschutz. Die Kooperation zwischen HDI und Thinksurance bietet für die Absicherung von Kleinflotten eine neue Lösung.

Kleinflotten sind typisch für den Fahrzeugpark vieler Gewerbebetriebe. Doch auch eine überschaubare Anzahl von Fahrzeugen braucht Versicherungsschutz. Die Kooperation zwischen der HDI Versicherung AG (HDI) und dem Plattformdienstleister Thinksurance bietet für die Absicherung von Kleinflotten nun eine neue Lösung.

Bis zu zehn Fahrzeuge als Kleinflotte versicherbar

Schon zwei Kraftfahrzeuge können bei HDI als Flotte versichert werden, egal ob für Pkw, Lieferwagen, Lkw, Zugmaschinen und Anhänger/Auflieger – jeweils im Werk- oder Güterverkehr – sowie landwirtschaftliche Zugmaschinen. Insgesamt sind so bis zu zehn Fahrzeuge als Kleinflotte versicherbar. Die Flottenversicherung bringt dabei Vorteile wie eine bessere Einstufung bei neuen Fahrzeugen ohne eigenen Schadenfreiheitsrabatt oder die Absicherung von Schäden durch Falschbetankung, eine Schlingerdeckung für Pkw und das Verlieren oder Entwenden von Fahrzeugschlüsseln. Außerdem ist eine Fahrzeuginhaltsversicherung Bestandteil der Kleinflottendeckung. Mithilfe der Thinksurance-Plattform lassen sich zusätzlich auch Leistungen und Kosten von verschiedenen Produkten vergleichen. Christian Kussmann, Vorstand Firmen und Freie Berufe der HDI Versicherung, sagt dazu: „Wir sind von dem Konzept von Thinksurance überzeugt und sehen unsere Versicherungskonzepte durch den Erfolg auf der Plattform bestätigt.“ Mathias Berg, Chief Insurance Officer von Thinksurance, ergänzt: „HDI ist einer der Vorreiter, wenn es um die Digitalisierung geht. Deshalb freuen wir uns sehr, nun auch das Kleinflottenkonzept im Rahmen der Plattform digital abzubilden.“ (as)

Bild: © OceanProd – stock.adobe.com