AssCompact suche
Home
Assekuranz
18. September 2017
BavariaDirekt bringt Telematiktarif mit App

BavariaDirekt bringt Telematiktarif mit App

„Drive+“ heißt der neue Telematiktarif, den BavariaDirekt auf den Markt gebracht hat. Eine App erkennt risikoreiches Fahrverhalten. Für regelkonformes, rücksichtsvolles und vorausschauendes Fahren sammelt der App-Nutzer Punkte und kann sich damit „Goodies“ verdienen.

Der Onlineversicherer der Versicherungskammer Bayern, BavariaDirekt, bringt mit ihrem Telematiktarif „Drive+“ eine Lösung für sicheres Fahren auf den Markt: Benötigt wird weder eine Black Box im Auto noch sonstige Technik zum Nachrüsten, sondern nur die kostenlose „Drive+“-App, die gemeinsam mit Dolphin Technologies entwickelt wurde. Sie ist ab sofort bei iTunes und im Goole Play Store verfügbar. Der passende Kraftfahrt-Tarif kann auf der Website bavariadirekt.de abgeschlossen werden.

Die App verfolgt das Fahrverhalten und erkennt risikoreiches Verhalten. Für regelkonformes, rücksichtsvolles und vorausschauendes Fahren sammelt der App-Nutzer Punkte und verdient sich damit „Goodies“. Dies können zum Beispiel Gutscheine von Amazon oder eine Spende an „Sternstunden“, das Kinderhilfswerk des Bayerischen Rundfunks, sein. (ad)