AssCompact suche
Home
Assekuranz
19. Juni 2018
ERGO bringt neue Pauschaltarife für die Kautionsversicherung

ERGO bringt neue Pauschaltarife für die Kautionsversicherung

Die neuen Pauschaltarife „Kompakt“, „Plus“ und „Exklusiv“ erweitern ab Juli das Kautionsversicherungsangebot der ERGO. Im Fokus steht dabei das Massengeschäft mit Avalrahmen bis zu 1 Mio. Euro. Der Tarif „Exklusiv“ ist speziell für Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau konzipiert.

Ab Anfang Juli bietet ERGO neue Pauschaltarife in der Kautionsversicherung. Im Fokus steht das Massengeschäft mit Avalrahmen bis zu 1 Mio. Euro. Damit Kunden schnell auf neue Auftragssituationen reagieren können, bietet ERGO ein Online-Kundenportal, über das Unternehmen nicht nur jederzeit einen schnellen Überblick über die aktuelle Auslastung ihrer Avale haben, sondern auch Änderungen zum bestehenden Vertrag und insbesondere neue Einzelavale beantragen können.

Drei verschiedene Tarifvarianten

Den Tarif „Kompakt“ für Vertragserfüllungs- und Mängelansprüchebürgschaften gibt es zu einem Prämiensatz von 0,75% auf den jeweiligen Avalrahmen. Die Aufteilung der Avale bestimmt der Kunde je nach Bedarf. Hierbei sind Einzelavale bis zu 30% des Gesamtlimits möglich. Auch Existenzgründer können Avalrahmen bis zu 50.000 Euro in Anspruch nehmen. Für einen Prämiensatz von 1,1% des Avalrahmens umfasst der Tarif „Plus“ neben Vertragserfüllungs- und Mängelansprüchebürgschaften auch Anzahlungsavale. Das Limit für Anzahlungen beträgt bis zu 30% des Rahmens.

Speziell für Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau hat ERGO einen den Tarif „Exklusiv“ für Vertragserfüllungs-, Mängelansprüche- und Anzahlungsbürgschaften geschnürt. 100% des Avalrahmens können hier für Anzahlungen genutzt werden. (ad)