AssCompact suche
Home
Assekuranz
20. November 2018
Barmenia: bKV-Verbandslösung geht an den Start

Barmenia: bKV-Verbandslösung geht an den Start

Im Rahmen einer Verbandspartnerschaft stellt die Barmenia ihr bKV-Angebot nun auch den rund 16.000 Beschäftigten der Mitgliedsunternehmen des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA zur Verfügung. Unter dem Titel „bKV 4.0“ können größere Arbeitgeber bKV-Gutscheinhefte für ihre Beschäftigten individualisieren.

Die Barmenia ist mit ihrer bKV durch die Vermittlung der TOP bKV GmbH aktuell der exklusive Partner des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Im GWA sind führende Vertreter der Werbewirtschaft Mitglieder, beispielsweise Jung von Matt, Ogilvy, Saatchi & Saatchi oder Scholz & Friends. Im Rahmen der Verbandspartnerschaft erhalten Unternehmen Zugang zu einem Angebot, das passgenau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist – von der Allgemein- oder Erschöpfungsvorsorge bin hin zu Spezialangeboten für Manager oder der telemedizinischen Beratung.

Die rund 16.000 Beschäftigten der Mitgliedsunternehmen des Verbands können künftig also in den Genuss von Vorsorgeleistungen auf Privatpatientenniveau kommen. Zudem können alle Mitgliedsagenturen die bKV-Gutscheine individuell in ihrem eigenen Design ausgestalten – unabhängig von ihrer Unternehmensgröße.

bKV 4.0

Die Barmenia hatte ihr bKV-Angebot erst jüngst ausgebaut. Unter dem Titel „bKV 4.0“ ist es seither möglich, dass größere Arbeitgeber bKV-Gutscheinhefte für ihre Beschäftigten komplett individualisieren und im eigenen Erscheinungsbild anbieten. Zum Programm der Barmenia gehören flexible, verwaltungsarme Vorsorgegutscheine sowie Dank einer Kooperation mit der TeleClinic auch telemedizinische Beratung durch Allgemein- und Fachärzte. (ad)

Foto (v.l.n.r.): Daniel Schmalley (Leiter des Kompetenzcenters Firmenkunden der Barmenia), Frank Lamsfuß (Vorstandsmitglied der Barmenia), Mirco Hecker (Geschäftsführer des GWA), Cord Brockmann (Geschäftsführer der Unternehmensberatung TOP bKV)

Lesen Sie auch: bKV 4.0 – Barmenia bringt individualisierbare Gutscheinhefte