AssCompact suche
Home
Assekuranz
16. Februar 2019
Oberösterreichische verbessert Tarife für Hausrat, Wohngebäude und Dauercamper

Oberösterreichische verbessert Tarife für Hausrat, Wohngebäude und Dauercamper

Mit Verbesserungen für die Wohngebäude-, Hausrat- und Dauercampertarife ist die Oberösterreichische Versicherung ins neue Jahr gestartet. Außerdem wurde auch an die Maklerpartner gedacht und die Bedienoberfläche für das hauseigene Angebotserstellungsprogramm TITAN erneuert.

Die Oberösterreichische Versicherung hat ihre Tarife für Wohngebäude- und Hausrat sowie ihre DauerCamper-Versicherung verbessert. Zudem wird Kunden mit dem neuen „Keine Sorgen Check“ der Einstieg in eine ganzheitliche Beratung erleichtert. Und auch an die Maklerpartner wurde gedacht: Es gibt eine neue Bedieneroberfläche für das hauseigene Angebotserstellungsprogramm TITAN.

Bei den Wohngebäude- und Hausrattarifen gilt nun ein Pauschalwert von 1.900 Euro je m² Wohnfläche in der Wohngebäude- bzw. 800 Euro je m² in der Hausratversicherung. Neu sind auch jeweils zwei Basispakete Elementarschutz, die für den Beitrag von 15 bis 25 Euro eine Grundsicherung ermöglichen. Was den Risikoschutz für Dauercamper angeht, so ist nun für die kommende Saison die Absicherung für das Mobilheim bereits ab 163,22 Euro zu haben. Für eine Absicherung der Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht mit einer Versicherungssumme von 3 Mio. Euro kommen 18 Euro dazu. (ad)