AssCompact suche
Home
Personen
19. Februar 2019
Neuer Vorstandsvorsitzender bei der LKH

Neuer Vorstandsvorsitzender bei der LKH

Der Diplom-Mathematiker Dr. Matthias Brake ist mit Wirkung zum 01.01.2019 zum Vorstandsvorsitzenden des privaten Krankenversicherers Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) ernannt worden. Bereits seit Mitte Juli 2018 ist er im LKH-Vorstand.

Mit Wirkung zum 01.01.2019 haben die Aufsichtsräte des Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) Dr. Matthias Brake zum Vorstandsvorsitzenden des privaten Krankenversicherers ernannt. Zu seinem Ressort zählen neben der Unternehmensplanung, dem Controlling, dem Personalwesen, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch das Finanz- und Rechnungswesen sowie die Mathematik und Versicherungstechnik.

Der Diplom-Mathematiker Dr. Matthias Brake ist bereits zum 16.07.2018 in den Vorstand der LKH berufen worden und hat zur selben Zeit den Vorsitz des Vorstandes des Landeslebenshilfe V.V.a.G. (LLH), des Schwesterunternehmens der LKH, übernommen. Zuvor war er in leitender Position bei verschiedenen Versicherungsunternehmen tätig, zuletzt als Leiter des Bereiches Krankenversicherung Mathematik und als Verantwortlicher Aktuar bei der SIGNAL IDUNA Krankenversicherung. (ad)