AssCompact suche
Home
Personen
20. Februar 2019
D&O-Spezialanbieter VOV bekommt neuen Geschäftsführer

D&O-Spezialanbieter VOV bekommt neuen Geschäftsführer

Zum 01.07.2019 wird Alexander Probst Geschäftsführer des D&O-Spezialversicherers VOV GmbH. Er kommt vom Versicherungsmakler Marsh und übernimmt bei VOV den Posten des derzeitigen Geschäftsführers Diederik Sutorius, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt.

Alexander Probst steigt zum 01.07.2019 als Geschäftsführer beim D&O-Spezialanbieter VOV GmbH ein. Der 33-Jährige kommt vom Versicherungsmakler Marsh und möchte wie sein Vorgänger in neuartige Dienste investieren. Probst folgt auf Diederik Sutorius, der das D&O-Geschäft in Deutschland aufgebaut hat und das Unternehmen zum Jahresende verlässt. Der Jurist leitet die VOV, seit das Unternehmen 1996 als Spezialanbieter für D&O-Versicherungen gegründet wurde. Im zweiten Halbjahr 2019 übergibt er nach und nach die Geschäfte an seinen Nachfolger.

Alexander Probst hat bereits Erfahrung mit dem Auf- und Ausbau von Versicherungsgeschäft. Zwischen 2014 und 2018 hat der Experte für Risikomanagement Versicherer in Deutschland, Österreich und Osteuropa beraten und den Bereich Insurer Consulting geleitet. (ad)