AssCompact suche
Home
Personen
21. Februar 2019
BF.direkt AG beruft neuen Vorstand

BF.direkt AG beruft neuen Vorstand

Manuel Köppel wurde bei der BF.direkt AG in den Vorstand berufen. Köppel gehört dem Unternehmen seit 2014 an. Er leitet den Finanzbereich und das Risikomanagement. Darüber hinaus fällt die Strukturierung institutioneller Finanzierungsprodukte in seinen Zuständigkeitsbereich.

Die BF.direkt AG, Spezialist für die Finanzierung von Immobilienprojekten, hat ihren Vorstand erweitert. Neben dem bisherigen Alleinvorstand und Gründer des Unternehmens, Francesco Fedele, wurde Manuel Köppel in den Vorstand berufen. Köppel gehört dem Unternehmen seit 2014 an. Er leitet den Finanzbereich und das Risikomanagement. Darüber hinaus fällt die Strukturierung institutioneller Finanzierungsprodukte in seinen Zuständigkeitsbereich. Der Vorstandsvorsitzende Francesco Fedele fokussiert sich weiterhin auf die strategische Positionierung des Unternehmens am Markt und den Vertrieb.

Der studierte Diplom Betriebswirt Köppel war von 1999 bis 2010 in verschiedenen Positionen im LBBW-Konzern tätig, unter anderem in den Bereichen Corporate Finance und Konzernstrategie. Vor seinem Eintritt in die BF.direkt AG war Köppel als selbstständiger Berater im Bereich M&A und Beteiligungen mit Schwerpunkt auf die Finanzdienstleistungsbranche tätig. (ad)