AssCompact suche
Home
Personen
12. März 2019
HDI Systeme AG beruft neuen Vorstand

HDI Systeme AG beruft neuen Vorstand

Das Ressort „Querschnitt & Service Operation“ der HDI Systeme AG fällt ab dem 01.04.2019 in die Zuständigkeit des neuen Vorstands Jens Köwing. Er löst Michael Krebbers ab, der das Ressort bisher kommissarisch geleitet hat.

Jens Köwing wird zum 01.04.2019 Vorstand für das Ressort „Querschnitt & Service Operation“ bei der HDI Systeme AG. In seiner neuen Funktion beim IT-Dienstleister der HDI Gruppe unter dem Dach der Talanx AG löst er Michael Krebbers ab, der das Ressort bisher kommissarisch geleitet hat. Nach der Neuausrichtung der HDI Systeme AG im vergangenen Sommer ist damit nun das Vorstandsgremium der Gesellschaft komplett.

Jens Köwing arbeitet seit 2012 bei der HDI Systeme AG, zunächst als Leiter des IT-Controllings, seit 2015 als Leiter des Bereichs Holding IT-Supply. Zuvor war der 42-jährige Wirtschaftsinformatiker als Berater bei Accenture für die Themen IT-Strategie und IT Financial Management und als Projektleiter bei IT-Dienstleistungsgesellschaften im Siemens-Konzern tätig.

Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Michael Krebbers, Dr. Thomas Kuhnt und Herbert Rogenhofer wird Jens Köwing die Weiterentwicklung der Konzern-IT vorantreiben. Ein Aufgabenschwerpunkt ist die Optimierung der Zusammenarbeit von IT und Fachbereichen. (ad)

Lesen Sie auch: Talanx verknüpft HDI Service AG stärker mit operativen Geschäftsbereichen