AssCompact suche
Home
Personen
26. April 2019
HANSAINVEST beruft neuen Geschäftsführer

HANSAINVEST beruft neuen Geschäftsführer

Ab 01.07.2019 übernimmt Ludger Wibbeke bei der HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH als Geschäftsführer die Verantwortung für das Real-Assets-Geschäft. Er folgt auf Marc Drießen, der das Unternehmen Ende April verlässt.

Die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH hat Ludger Wibbeke zum Geschäftsführer für das Real-Assets-Geschäft der Service-KVG bestellt. Ab dem 01.07.2019 folgt er auf Marc Drießen, der das Unternehmen zum 30.04.2019 verlässt.

Ludger Wibbeke verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Berufserfahrung im Kapitalmarkt. Nach Stationen als Chief Operating Officer sowie Deputy General Manager und Executive Director bei der NORD/LB wirkte Wibbeke unter anderem als Leiter Depotbank/Operations bei der Sal. Oppenheim. Zuletzt zeichnete er fünf Jahre für das Fondsdienstleistungsgeschäft für Real Assets in Deutschland und Luxemburg bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers verantwortlich. (ad)