AssCompact suche
Home
Assekuranz
29. April 2019
Modularer Schutz für Gewerbekunden der Zurich nun online abschließbar

Modularer Schutz für Gewerbekunden der Zurich nun online abschließbar

Die Zurich hat ihren „FirmenModularSchutz“ für Unternehmen mit einem Jahresumsatz bis zu 500.000 Euro angepasst. Das Produkt ist nun auch online abschließbar. Um ein Angebot zu erhalten, sind lediglich Angaben zu Betriebsart, Umsatz- und Versicherungssumme, Firmenadresse und Mitarbeiteranzahl nötig.

Ihr Versicherungskonzept „Firmen ModularSchutz“ für Unternehmen mit einem Jahresumsatz bis zu 500.000 Euro aus den Branchen Handel, Handwerk, Dienstleistung, Gastronomie und Baunebengewerbe hat die Zurich Versicherung nun weiterentwickelt. Das Produkt, bei dem sich Gewerbekunden den fürs eigene Unternehmen passenden Versicherungsschutz zusammenstellen können, ist nun auch online abschließbar.

Fünf Angaben bei Risikofragen erforderlich

„Unser Ziel war es, die Abschlussstrecke so einfach wie möglich zu gestalten“, erklärt Dr. Christoph Lüer, Head of GI Technical und Chief Underwriting Officer der Zurich Gruppe Deutschland. Dazu wurden die Risikofragen reduziert. Kunden können mit maximal fünf Angaben ein Angebot erhalten. Abgefragt werden dabei die Betriebsart, die Umsatz- und Versicherungssumme, die Adresse des Firmensitzes und gegebenenfalls die Anzahl der Mitarbeiter. „Unser Ziel war es, die Abschlussstrecke so einfach wie möglich zu gestalten“, erklärt Dr. Christoph Lüer, Head of GI Technical und Chief Underwriting Officer der Zurich Gruppe Deutschland.

Einen Vertrag mit mehreren Sparten online abschließen

Die digitale Beratungs- und Abschlussstrecke ermöglicht es dem Gewerbekunden, schnell und einfach einen Vertrag mit mehreren Sparten abzuschließen. Die Betriebshaftpflichtversicherung bilden den festen Bestandteil des Produkts. Sie lässt sich optional um die Inhalts-, Glasbruch-, Ertragsausfall-, Elektronik-, Maschinen-, Privathaftpflicht- und Rechtsschutzversicherung erweitern. Auch eine Elementarschaden- oder Betriebsschließungsversicherung sind zusätzlich im Angebot. Kunden können zwischen den zwei Deckungsvarianten „Solide Grundabsicherung“ und „Umfassender Schutz“ wählen. (tk)