AssCompact suche
Home
Assekuranz
6. Mai 2019
DOMCURA überarbeitet Rechtsschutzkonzept

DOMCURA überarbeitet Rechtsschutzkonzept

Das neue DOMCURA Rechtsschutzkonzept ist in den beiden Leistungsstufen Komfort-Schutz und Top-Schutz erhältlich. Im Top-Schutz steht nun ein Spezialstrafrechtsschutz zur Verfügung, der dem Versicherten bei Vergehen und ausgewählten Verbrechen, gewährt wird.

Die DOMCURA hat ihr bestehendes Rechtsschutzkonzept generalüberholt. Erhältlich ist das neue Produkt in den zwei Leistungsstufen Komfort- und Top-Schutz, die beide grundlegend überarbeitet und den Markterfordernissen angepasst wurden.

Bereits in der Komfort-Ausprägung mitversichert sind nun unter anderem Risiken im Zusammenhang mit privater Internetnutzung wie zum Beispiel eine Abmahnung wegen eines behaupteten Urheberrechtsverstoßes sowie die Geltendmachung von Schadensersatz- und Unterlassungsansprüchen wegen einer Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts durch Cybermobbing.

Spezialstrafrechtsschutz im Top-Schutz enthalten

Im Top-Schutz steht nun ein Spezialstrafrechtsschutz (SSR) im privaten und beruflichen Bereich zur Verfügung. Dieser wird dem Versicherten bei Vergehen und ausgewählten Verbrechen, unter anderem bei Körperverletzung mit Todesfolge (Beispiel: unbeabsichtigte Überdosierung eines Narkosemittels durch den behandelnden Arzt), gewährt – sogar bei einer möglichen Verurteilung mit Strafbefehl. Außerdem werden Kosten für notarielle Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen und Testamente übernommen. Dank einer Besserstellungsgarantie werden etwaige Deckungslücken zwischen der DOMCURA Rechtsschutzversicherung in der Top-Schutz-Variante und dem Altvertrag beim Vorversicherer automatisch geschlossen. (ad)

Bild: © p365.de - stock.adobe.com