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7. Mai 2019
Continentale: Keyperson-Baustein in der Gruppenunfallversicherung

Continentale: Keyperson-Baustein in der Gruppenunfallversicherung

Als Baustein in der Gruppenunfallversicherung bietet die Continentale mit Keyperson-Assist eine Absicherung für Mitarbeiter in Schlüsselpositionen. Das Leistungspaket umfasst verschiedene Module, die sowohl die Arbeitsabläufe als auch einen optimalen Gesundungsprozess der betroffenen Schlüsselperson sicherstellen.

Der plötzliche Ausfall eines wichtigen Mitarbeiters kann für ein Unternehmen teuer werden. Gerade in kleineren Betrieben sind dann Abläufe und Projekte gefährdet, Aufträge laufen nicht weiter. Schutz bietet nun Keyperson-Assist, eine Absicherung für Mitarbeiter in Schlüsselpositionen aus dem Haus der Continentale Sachversicherung. Sie bietet diese Leistung jetzt in ihrer Gruppenunfallversicherung an.

Das Prinzip: Ein Unternehmen schließt für alle Mitarbeiter eine Gruppenunfallversicherung ab. Darin sind alle vor den finanziellen Folgen eines Unfalls geschützt – weit über die gesetzlichen Grenzen hinaus. Zusätzlich benennt der Unternehmer Mitarbeiter, die für reibungslose Abläufe im Betrieb unentbehrlich sind. Das können Geschäftsführer, leitende Angestellte, Meister und Ingenieure sein, aber auch die Bürokraft, die alle Aufträge und Kontakte im Blick hat. Wer Schlüsselperson ist, entscheidet das Unternehmen.

In dem Leistungspaket Keyperson-Assist der Continentale sind verschiedene Module enthalten, die sowohl die Arbeitsabläufe als auch einen optimalen Gesundungsprozess der Schlüsselperson sicherstellen. So ist zum Beispiel die Suche nach einer qualifizierten Ersatzkraft eingeschlossen. Ein externer Dienstleister kümmert sich um den passenden Spezialisten, die Kosten übernimmt die Continentale. Auch Umbaumaßnahmen für Büro, Arbeitsplatz, Dienstfahrzeug und ein Personalkostenausgleich werden gezahlt. Gleichzeitig sind Reha- und Hilfsmaßnahmen eingeschlossen.

„Gold-Service“: Experte unterstützt bei Pflegefragen

Keyperson-Assist bietet darüber hinaus einen Pflegezusatz, den sogenannten „Gold-Service“. Muss sich die versicherte Person zum Beispiel aufgrund eines Unfalls um zu pflegende Angehörige kümmern, stellt ihm die Continentale einen Experten zur Seite. Dieser berät und schult in Pflegefragen und bereitet die betroffene Person auf wichtige Behördengänge und Gutachten vor. So kann sich die Schlüsselperson auf ihre Arbeit konzentrieren. (ad)

Bild: © thingamajiggs - stock.adobe.com