AssCompact suche
Home
Personen
28. Mai 2019
ELEMENT Insurance AG mit neuem Vorstandsvorsitzenden

ELEMENT Insurance AG mit neuem Vorstandsvorsitzenden

Dr. Christian Macht wird der neue Vorstandsvorsitzende der ELEMENT Insurance AG. Macht ist seit 2018 bei der White-Label-Produktfabrik für Versicherungen und war zuletzt ihr Generalbevollmächtigter. Neben der Ernennung von Macht hat ELEMENT sein Führungsteam erweitert.

Die ELEMENT Insurance AG ernennt ihren bisherigen Generalbevollmächtigten Dr. Christian Macht zum Vorstandsvorsitzenden. In seiner neuen Position soll er die strategische Ausrichtung sowie die Internationalisierung der White-Label-Produktfabrik für Versicherungen fortführen.

Macht ist seit Mai 2018 bei ELEMENT. Zuvor hatte er mehrere Spitzenpositionen in der Digitalindustrie inne und war zuletzt als Berater und Investor tätig. Internationale Expertise im Technologie- und Digitalbereich hat Macht unter anderem als CSO Europe beim Technologieunternehmen Rakuten und als Mitglied des Aufsichtsrates der Rakuten Europe Bank erworben sowie als COO Central Europe für Groupon und MD eines Joint Venture von Groupon und Tencent.

ELEMENT erweitert Führungsteam

Neben der Ernennung von Macht zum Vorstandsvorsitzenden baut ELEMENT sein Führungsteam aus. Iryna Zhovtobryukh leitet künftig als Chief Technology Officer die Entwicklungsabteilung des Unternehmens. Zhovtobryukh bringt mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung mit und hatte leitende Funktionen in den Bereichen Smart Digital Asset Management sowie FinTech inne. Außerdem verantwortet Ingo Töpfer als Vice President Sales DACH nun die Vertriebsaktivitäten von ELEMENT im deutschsprachigen Gebiet. Töpfer ist gemeinsam mit seinem Team für die Akquise von Partnern aus dem Versicherungsbereich wie auch aus anderen Industrien zuständig. (tk)

Das Bild zeigt das ELEMENT Management-Team v.l.n.r.: Sascha Herwig (Vorstand), Anders Johnsen (Chief of Staff), Dr. Christian Macht (Vorstandsvorsitzender), Dr. Wolff Graulich (Vorstand), Iryna Zhovtobryukh (Chief Technology Officer).