AssCompact suche
Home
Software
28. Mai 2019
BCA erweitert Online-Marketingunterstützung für Makler

BCA erweitert Online-Marketingunterstützung für Makler

Der Maklerpool BCA hat sein Angebot „Marketing plus“ für Vermittler um mehrere Online-Bausteine aufgestockt. So lässt sich mit der neuen digitalen Präsenzmanagement die Online-Sichtbarkeit von Makler-Webseiten verstärken. Auch im Bereich Neukundengewinnung bietet die BCA zusätzliche Online-Tools.

Die Oberurseler BCA AG hat ihr Marketing plus-Angebot um mehrere Online-Bausteine aufgestockt. In Zusammenarbeit mit der marcapo GmbH aus Ebern bietet der Maklerpool verschiedene Ausbau- und Ergänzungsstufen im Hinblick auf die Online-Präsenz eines Maklerunternehmens. „Mit unseren neuen Angeboten möchten wir Maklerpartnern und deren Dienstleistungen nun zu noch mehr Aufmerksamkeit im Netz verhelfen“, erklärt BCA-Marketingleiter Mirko Faust. Wie Thomas Ötinger, Geschäftsführer bei marcapo, ergänzt, wurde das Tool „Websitemanager“ um ein „Rundum-Sorglos-Paket“ inklusive Komplettbetreuung und zielgruppenorientierter Pflege erweitert.

Digitales Präsenzmanagement

Das neu angebotene digitale Präsenzmanagement verstärkt die Online-Sichtbarkeit der Makler-Webseite. Für Makler, die diesen Services auf Marketing plus buchen, bietet die BCA Unterstützung bei der Erstellung des jeweiligen Unternehmensprofils auf derzeit rund 30 Online-Verzeichnissen inklusive Google-MyBusiness.

Online-Tools zur Neukundengewinnung

Auch im Bereich Neukundengewinnung hat der Maklerpool die Marketingpalette um mehrere Online-Tools aufgerüstet. So ist für Maklerpartner künftig auf besonders nachgefragten Webseiten eine eigene Bannerwerbung kostengünstig möglich. Über das Marketing plus-Portal können Makler bestimmen, für welche Zielgruppe, mit welchem Budget und in welchem Zeitraum die Werbemaßnahme realisiert werden soll. Anschließend erhalten Makler mittels algorithmischer Analyse die Plattformoptionen aufgelistet, die der anvisierten Marketingaktion mit idealem Zuschnitt begegnen. Mit dem Cost-per-Click-Verfahren entstehen dem Makler Kostern erst dann, wenn ein potenzieller Kunde das Banner anklickt. (tk)

Bild: © radachynskyi – stock.adobe.com