AssCompact suche
Home
Software
3. Juni 2019
blau direkt präsentiert neue Version der Kunden-App „simplr“

blau direkt präsentiert neue Version der Kunden-App „simplr“

Ab sofort ist die Kunden-App „simplr“ des Lübecker Maklerpools blau direkt in der Version 3.0 verfügbar. Neben allgemeinen Optimierungen wurden die Android- und idie OS-Version an die Optik der Web-Variante angeglichen. Somit läuft die App nun für iOS, Android und Web auf der gleichen technischen Basis.

Der Maklerpool blau direkt bietet ab sofort eine neue Version seiner Kunden-App „simplr“. Die Smartphone-App startete das Lübecker Unternehmen Ende 2015 als persönlichen Informationsmanager auf dem Smartphone des Kunden. Zwei Jahre später folgte die vollintegrierte Web-App, nun steht . Nun steht die Version 3.0 zur Verfügung. Hierbei wurde die Android- und iOS-Version an die Optik der Web-Variante angeglichen. Somit läuft die Kunden-App nun für iOS, Android und Web auf der gleichen technischen Basis.

Verbesserte Darstellungen in der App

Neben verbesserten Darstellungen und allgemeinen Optimierungen wurden kleinere Bugs behoben, damit die App noch stabiler läuft. „Wir haben auch schon weitere Optimierungspunkte im Hinterkopf, die wir dann in der nächsten Version umsetzen werden“, erklärt Hannes Heilenkötter, Geschäftsführer des Softwareherstellers Dionera, der für die App verantwortlich ist.

Testphase in simplr-Betagruppe

Seit Mitte April hatten die Partner des Maklerpools die Kunden-App in einer simplr-Betagruppe getestet und somit auch die abschließenden Anpassungen entscheidend beeinflusst. „Wir wollen unsere Partner vor allem bei technischen Weiterentwicklungen vermehrt mit ins Boot holen. Denn ihr Praxisbezug und unsere technische Umsetzung ergaben ein Produkt, das bestmöglich realisiert wurde“, so Heilenkötter. (tk)

Bild: © oatawa – stock.adobe.com