AssCompact suche
Home
Assekuranz
14. Juni 2019
NÜRNBERGER will Angebot für den öffentlichen Dienst stärken

NÜRNBERGER will Angebot für den öffentlichen Dienst stärken

Die NÜRNBERGER Versicherung wird ab Juli 2019 ihre Tarife für den öffentlichen Dienst nur noch über eine ihrer Gesellschaften anbieten. Gleichermaßen kündet der Versicherer an, neue Produkte für die Zielgruppe entwickeln zu wollen.

Seit 1908 ist die NÜRNBERGER Partner des öffentlichen Dienstes. Als Selbsthilfeeinrichtung bietet sie den Beamten und Beschäftigten sowie deren Angehörigen Versicherungsschutz in allen Lebenslagen. Die Exklusivtarife für den öffentlichen Dienst werden sowohl von der NÜRNBERGER Beamten Lebensversicherung AG (NBL) wie auch von ihrer Muttergesellschaft NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV) angeboten.

Das wird sich jetzt ändern: Ab Juli 2019 werden alle Neuabschlüsse nur noch über die NLV getätigt. Die NÜRNBERGER begründet dies insbesondere mit dem hohen Marktanteil, der Finanzstärke und einer attraktiven Überschussbeteiligung der NLV. Davon sollen künftig alle Versicherungsnehmer aus dem öffentlichen Dienst profitieren. Für Kunden mit bestehenden Verträgen bei der NBL ändere sich nichts, heißt es vonseiten des Versicherers.

Ihre Partnerschaft mit dem öffentlichen Dienst will die NÜRNBERGER zudem weiter ausbauen. Dazu will sie mit neuen, zielgruppenspezifischen Produkten an den Markt gehen. (bh)

Bild: © velishchuk – stock.adobe.com