AssCompact suche
Home
Vertrieb
24. Juni 2019
SCHUNCK-Gruppe wird 100 und kooperiert mit maxpool

SCHUNCK-Gruppe wird 100 und kooperiert mit maxpool

Der Maklerpool „HAMBURGER PHÖNIX maxpool“ und der Industrieversicherungsmakler SCHUNCK GROUP, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, arbeiten künftig zusammen. Beide Unternehmen wollen vor allem im Bereich der bAV, aber auch in ausgewählten Biometrie-Segmenten kooperieren.

Die auf die Logistikbranche spezialisierte Makler SCHUNCK GROUP, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, ist eine neue Kooperation eingegangen: Künftig arbeitet der internationale Industrieversicherungsmakler mit dem Maklerpool „HAMBURGER PHÖNIX maxpool Gruppe AG“ zusammen. Beide Unternehmen wollen in erster Linie im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) eng zusammenarbeiten, aber auch in ausgewählten Biometrie-Bereichen künftig gemeinsam Produkte für Industriekunden entwickeln und umsetzen. Wie Schunck und maxpool mitteilen, soll durch die Zusammenarbeit das Portfolio beider Unternehmen erweitert sowie die jeweilige Expertise im Vorsorgemanagement effizient gebündelt werden.

100 Jahre SCHUNCK

Im Juni 1919 wurde das Unternehmen SCHUNCK in Berlin gegründet und ist seither im Familienbesitz. Es spielte unter anderem eine tragende Rolle bei der Entwicklung der Allgemeinen Deutschen Spediteur Bedingungen (ADSp), die 1927 zur neuen Versicherungssparte der Verkehrshaftungsversicherung führten. Inzwischen ist SCHUNCK führender Versicherungsmakler und Service-Provider in der Logistikbranche, aber auch in anderen Spezialbranchen wie zum Beispiel der IT oder bei Körperschaften im Bereich Heilwesen aktiv. In Deutschland firmiert das Unternehmen als OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in München. Daneben bestehen neun Niederlassungen in Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich, Spanien, Ungarn sowie ein globales Netzwerk mit über 180 Maklern. Die SCHUNCK GROUP beschäftigt im In- und Ausland über 300 Mitarbeiter.

Markenkampagne zum Jubiläum

Das 100-jährige Bestehen des Assekuranzmaklers SCHUNCK wird flankiert vom Relaunch einer Markenkampagne. Unter dem Motto „SCHUNCK. Einfach machen“ zielt die Kampagne auf interne wie auch auf externe Zielgruppen ab. Thomas Wicke betont: „Einfach machen trifft dabei im doppelten Wortsinn auf uns zu: Zum einen machen wir die komplexe Versicherungswelt für unsere Kunden verständlich und deren Welt damit ein Stück einfacher. Andererseits sind wir als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen schnell und flexibel in unseren Entscheidungswegen und machen einfach, anstatt uns lange mit Hierarchien oder bürokratischen Hürden rumzuschlagen.“ Im Fokus der Kampagne stehen die Mitarbeiter als „SCHUNCK-Einfachmacher“. Albert Schunck, geschäftsführender Gesellschafter der SCHUNCK GROUP, erklärt: „Mit den Einfachmachern stellen wir bewusst unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fokus. Sie sind es, die maßgeblich den Erfolg der SCHUNCK GROUP ausmachen.“ (tk)

Bild: © Tinnakorn – stock.adobe.com