AssCompact suche
Home
Personen
27. Juni 2019
Provinzial NordWest beruft neuen Vertriebsvorstand

Provinzial NordWest beruft neuen Vertriebsvorstand

Zum 01.01.2020 nimmt Dr. Markus Hofmann seine Tätigkeit als Vertriebsvorstand bei der Provinzial NordWest an. Er folgt in dieser Position auf Markus Reinhard, der zur SV SparkassenVersicherung gewechselt ist. Hofmann war zuletzt bei der ERGO für den Maklervertrieb verantwortlich.

Die Aufsichtsräte des Provinzial NordWest Konzerns haben Dr. Markus Hofmann zum neuen Vertriebsvorstand bestellt. Der 53-Jährige tritt die Nachfolge von Markus Reinhard an, der zur SV SparkassenVersicherung in Stuttgart gewechselt ist. Hofmann nimmt seine Tätigkeit mit Wirkung zum 01.01.2020 auf.

Dr. Markus Hofmann ist bereits seit über 20 Jahren in der Assekuranz tätig. Von 2001 bis 2012 arbeitete der promovierte Dipl.-Chemiker für den AXA Konzern in Köln, zuletzt als Vorstandsmitglied. 2013 wechselte er zur Allianz Versicherung AG in München, ebenfalls in den Vorstand. Ende 2016 ging Markus Hofmann in die Vorstandsverantwortung bei der ERGO Deutschland AG, wo er das Komposit-Geschäft steuerte. Als Vorstandsmitglied der ERGO Versicherung AG war er zuletzt für den Maklervertrieb verantwortlich. (ad)

Bild: Provinzial NordWest