AssCompact suche
Home
Assekuranz
28. Juni 2019
Run-off: Aus Generali Leben wird Proxalto

Run-off: Aus Generali Leben wird Proxalto

Ende April hatte die Viridium Gruppe den Erwerb der Generali Lebensversicherung abgeschlossen und angekündigt, die Generali Leben im Herbst umbenennen zu wollen. Ein neuer Name ist nun gefunden. Eine Generali Deutschland Lebensversicherung wird es aber bald schon wieder geben.

Die Viridium Gruppe, Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen, hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass sie die mehrheitlich erworbene Generali Lebensversicherung AG künftig als „Proxalto Lebensversicherung AG“ führen wird. Die Umbenennung wird im Oktober 2019 durchgeführt. Viridium geht davon aus, dass angesichts der Größe des Bestands und der systemtechnischen Komplexität die Umbenennung mehrere Wochen beanspruchen wird, bis sie vollständig umgesetzt sein wird.

Generali Deutschland behält Anteile

Der Run-off-Spezialist betont, dass weder der bereits vollzogene Eigentümerwechsel noch die Umbenennung Auswirkungen auf Bestand und Inhalte der Kundenverträge haben werden. Für die Kunden sei volle Kontinuität gewährleistet, alle vertraglich zugesicherten Garantien und Leistungen blieben erhalten. Zudem werde Generali Deutschland wie vereinbart weiterhin mit 10,1% der Anteile an der zukünftigen Proxalto Lebensversicherung AG beteiligt bleiben.

AachenMünchener Leben wird zu Generali Deutschland Leben

Wie die Generali Gruppe gegenüber AssCompact gestern bestätigte, wird die Aachen Münchener Lebensversicherung in absehbarer Zeit zur Generali Deutschland Lebensversicherung. Zunächst erfolgt aber erst die Integration des Sachgeschäfts der AachenMünchener in die Generali.

Lesen Sie auch:

Umbenennung der AachenMünchener steht bevor

Viridium: „Vermittler sind und bleiben für uns enorm wichtige Partner“