AssCompact suche
Home
Personen
29. Juni 2019
Vorstandswechsel bei Lufthansa-Tochter Delvag

Vorstandswechsel bei Lufthansa-Tochter Delvag

Zum 01.07.2019 wird Roland Kern Vorstandsmitglied bei der Lufthansa-Tochter Delvag Versicherungs-AG und Geschäftsführungsmitglied der Delvag-Tochter Albatros Versicherungsdienste. Er tritt damit die Nachfolge von Frank Hülsmann an, der sich neuen beruflichen Herausforderungen widmet.

Roland Kern wird zum 01.07.2019 Vorstandsmitglied der Lufthansa-Tochter Delvag Versicherungs-AG und Geschäftsführungsmitglied der Delvag-Tochter Albatros Versicherungsdienste GmbH. Er folgt auf Frank Hülsmann, der nach zum 30.06.2019 aus dem Delvag-Vorstand und der Albatros-Geschäftsführung ausscheidet und sich neuen beruflichen Herausforderungen widmet.

Roland Kern bildet damit gemeinsam mit Vorstandsmitglied Lorenz Hanelt die Delvag Führungsspitze und soll zukünftig die Bereiche Strategie, Finanzen, Transportversicherung, Personal, Recht, Marketing und IT verantworten.

Roland Kern ist seit 01.07.2018 Generalbevollmächtigter der Delvag Versicherungs-AG. Bis Mitte 2018 war er Geschäftsführer der Lufthansa-Tochter AirPlus, wo er insbesondere die Bereiche Finance, Operations, Global Services und Regulatory & Risk verantwortete. Seine Karriere bei der Lufthansa Group startete er bereit im Jahr 2006. Von 2006 bis 2014 war Kern Head of Group Treasury der Lufthansa Group. Dort war er für das Cash Management, das Liquiditäts- und Risikomanagement, sowie Asset Management und Pensionsfonds verantwortlich. Zuvor war der Bankkaufmann und staatlich geprüfte Außenhandels-Betriebswirt 22 Jahre bei der Deutschen Bank in verschiedenen Positionen im Vertrieb sowie Produkt- und Risikomanagement tätig. (ad)

Bild: Delvag