AssCompact suche
Home
Management & Wissen
8. Juli 2019
DKM-News: Politisches in der Speaker’s Corner – Friedrich Merz

DKM-News: Politisches in der Speaker’s Corner – Friedrich Merz

In der Speaker’s Corner der DKM, die vom 22. bis 24.10.2019 in Dortmund stattfindet, geben sich traditionell die „Stargäste“ ein Stelldichein. Nicht nur diejenigen aus der Versicherungs- und Finanzbranche, sondern auch diejenigen aus Sport und Politik. Dieses Jahr dabei: Friedrich Merz.

Die Speaker’s Corner ist ein zentraler Treffpunkt der DKM. Hier kommt das Messepublikum traditionell zusammen, um auf der Hauptbühne der Leitmesse die zahlreichen Stargäste der DKM – nicht nur diejenigen aus der Versicherungs- und Finanzbranche, sondern auch diejenigen aus der Welt der Politik und des Sports – live zu erleben. Letztere sorgen nämlich alljährlich für den berühmten „Blick über den Tellerrand der Branche“, denn auch was in Politik und Sport geschieht, lässt die Finanz- und Versicherungsfachleute ja bekanntlich nicht kalt und hat wesentlichen Einfluss auf den Arbeitsalltag.

Kompetenter Wirtschafts- und Finanzexperte

Für dieses Jahr hat sich besondere Politprominenz angekündigt: Friedrich Merz kommt am DKM-Donnerstag ab 10.00 Uhr als Referent in die Speaker’s Corner und gibt dem Publikum dort seine Einschätzungen zur aktuellen politischen Lage Deutschlands ab. Der CDU-Politiker gilt als einer der kompetentesten Wirtschafts- und Finanzexperten Deutschlands. Nach dem Studium der Rechts- und Staatswissenschaften durchlief Friedrich Merz mehrere politische Stationen und war mehr als zwanzig Jahre Abgeordneter, zunächst im Europäischen Parlament und danach im Deutschen Bundestag. Die radikale Vereinfachung des deutschen Steuerrechts war eines seiner wichtigsten politischen Ziele. Aktuell ist der für seine Eloquenz und Rhetorik bekannte Redner Chairman der BlackRock Asset Management Deutschland AG, der WEPA Industrieholding SE und der Flughafen Köln/Bonn GmbH. Darüber hinaus gehört er dem Aufsichtsrat der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG und dem Verwaltungsrat der Stadler Rail AG (Schweiz) an. Gleichermaßen ist er wieder verstärkt politisch aktiv.

Neuigkeiten rund um die Leitmesse

Noch sind es über drei Monate bis zur DKM 2019, die vom 22. bis 24.10.2019 in Dortmund stattfindet. Sie erhalten wöchentlich Neuigkeiten zur Leitmesse auf www.asscompact.de. Mehr Informationen gibt es außerdem auf www.die-leitmesse.de.

Lesen Sie auch: DKM-News: Geschäftsbeziehungen brauchen persönliches Gespräch