AssCompact suche
Home
Personen
17. Juli 2019
MEAG erweitert institutionellen Vertrieb

MEAG erweitert institutionellen Vertrieb

MEAG, der Vermögensmanger von Munich Re und Ergo, baut seinen Vertrieb aus: Ines Holzhauer verstärkt den Bereich Institutionelle Kunden als Senior Institutional Salesmanagerin. Zuletzt war Holzhauer bei ODDO BHF Asset Management als Vertriebsdirektorin für Versicherungen und Versorgungswerke zuständig.

MEAG, der Vermögensmanger der Versicherer Munich Re und Ergo, erweitert seinen Vertrieb: Als Senior Institutional Salesmanagerin verstärkt Ines Holzhauer den Bereich Institutionelle Kunden. Holzhauer war zuletzt bei dem deutsch-französischen Assetmanager ODDO BHF Asset Management als Vertriebsdirektorin für den Bereich Versicherungen und Versorgungswerke in Deutschland und Österreich zuständig. Vorherige Stationen ihrer Laufbahn waren das Rating- und Analysehaus Morningstar in Frankfurt und der Vertrieb für institutionelle Kunden in Deutschland, Österreich und Italien bei Fidecum in Bad Homburg.

Ihre berufliche Karriere startete Holzhauer nach einem Studium an der Universität Heidelberg als Eurex- und Xetra-Händlerin beim französischen Broker FIMAT. Zudem war sie viele Jahre als Key-Account Managerin bei Bloomberg in Frankfurt tätig.

Wie Harald Lechner, Geschäftsführer der MEAG, unterstreicht, bringe Holzhauser viel Erfahrung in den für MEAG relevanten Kundengruppen der institutionellen Anleger mit. (tk)