AssCompact suche
Home
Assekuranz
19. Juli 2019
Zurich übernimmt Berliner Zahn-InsurTech dentolo

Zurich übernimmt Berliner Zahn-InsurTech dentolo

Die Zurich Gruppe Deutschland übernimmt das Berliner InsurTech dentolo. Mit er Übernahme des Zahnarztnetzwerks soll der Zurich-Direktversicherer DA Direkt bei seinem geplanten Einstieg in das Geschäft mit Zahnzusatzversicherungen gestärkt werden.

Das InsurTech dentolo wechselt den Besitzer. Die Zurich Gruppe Deutschland ist neuer Eigentümer des Berliner Start-ups. Mit dem Erwerb will sie ihren Direktversicherer DA Direkt bei dem vorgesehenen Einstieg in das Geschäft mit Zahnzusatzversicherungen stärken. Zurich übernimmt 100% der Anteile an Deutschlands führendem zahnmedizinischen Ökosystem mit einem bundesweiten Netzwerk aus 500 Zahnärzten. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

DA Direkt plant Angriff auf Zahnzusatzversicherungen

Die Zurich Tochter DA Direkt soll mit der Erweiterung ihres neuen Geschäftsfeldes im Bereich der Zahnzusatzversicherung in die Offensive gehen. Auf Basis des dentolo-Ökosystems werden Kunden neben dem reinen Versicherungsschutz eine umfangreiche Unterstützung rund um ihre Zahnbehandlung erhalten. Dazu sollen auch im Markt neuartige Vergünstigungen bei der Versorgung durch den Zahnarzt des dentolo-Netzwerkes zählen. „In dem völlig intransparenten Markt der Zahnmedizin wollen wir den Patienten stärken. Mit dentolo verhelfen wir Kunden der DA Direkt zu einer hochwertigen und zugleich besonders preisgünstigen Absicherung ihrer Zähne“, meint Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender der DA Direkt.

Zugriff auf Qualitätsverbund mit 500 Zahnärzten

Die Übernahme von dentolo sichert DA Direkt den Zugriff auf einen Qualitätsverbund von 500 Zahnärzten in Deutschland. Zudem wird die DA Direkt in Kooperation mit dentolo neuartige Versicherungslösungen und Services anbieten, wie beispielsweise Ratgeberfunktionen, direkte Terminvereinbarung und eine unkomplizierte Abrechnung. dentolo wird als Kooperationspartner agieren. dentolo soll als eigenständige Marke rund um die Zahnmedizin weitergeführt werden. (mh)

Bild: © svetazi – stock.adobe.com

 

Leserkommentare

Comments

Gespeichert von Wilfried Strassnig am 22. Juli 2019 - 09:20

Eine geniale Geschäftsidee mit Alleinstellung, für den Fondsverkauf, faszinierend innovativ und das wichtigste, jeder potentielle Kunde versteht es, da ohne Fachchinesisch. Natürlich setzt man auf innere Kräfte, werden ja auch gut bezahlt. Höre Dahlia Lavi Oh, oh wann kommst Du......
Ist auch besonders ideal bei fallenden Kursen und lässt die Konkurrenz aus mehreren Gründen sehr blass aussehen. In Märkten reüssieren, wo momentan nicht die geringste Chance besteht.