AssCompact suche
Home
Management & Wissen
22. Juli 2019
DKM-News: Klaus Kaldemorgen über Altersvorsorge ohne Garantie

DKM-News: Klaus Kaldemorgen über Altersvorsorge ohne Garantie

In der Speaker’s Corner der DKM, die vom 22.-24.10.2019 in Dortmund stattfindet, sind prominente Namen aus Politik, Gesellschaft und Sport ebenso zu finden wie diejenigen der „Stars“ aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Einer von ihnen ist in diesem Jahr der Fondsmanager Klaus Kaldemorgen.

Klaus Kaldemorgen ist eines der Urgesteine der Fondsbranche. In der Speaker’s Corner der DKM 2019 wird er seine Einschätzungen zum Besten geben. Sein Vortragsthema „Altersvorsorge geht auch ohne Garantie“ ist ein in der Branche viel diskutiertes Thema, ist doch gerade Deutschland bisher eher ein Land der Sicherheiten und Garantien. Denn viele deutsche Sparer scheuen besonders im Bereich der Altersvorsorge das Risiko. Die anhaltenden Niedrigzinsen fordern jedoch ein Umdenken hin zu ein bisschen mehr Wagemut.

Zur Person

Klaus Kaldemorgen ist seit dem Jahr 1982 bei der DWS Investment GmbH tätig. Der Diplom-Volkswirt leitete vor seiner jetzigen Funktion das Fondsmanagement für globale Aktien in Frankfurt und war Sprecher der Geschäftsführung der DWS Investment GmbH. Sein jetziger offizieller Titel lautet: „Senior Strategist for CIO Deutsche Asset Management und Manager des ‚Deutsche Concept Kaldemorgen‘ Total Return Fonds: Frankfurt“.

  • Wann und Wo? Mittwoch, 23.10.2019, 13 Uhr, Speaker’s Corner
Neuigkeiten rund um die Leitmesse

Noch sind es drei Monate bis zur DKM 2019, die vom 22. bis 24.10.2019 in Dortmund stattfindet. Sie erhalten wöchentlich Neuigkeiten zur Leitmesse auf www.asscompact.de. Mehr Informationen gibt es außerdem auf www.die-leitmesse.de.

Lesen Sie auch: DKM-News: Mit starken Partnern stets am Puls der Zeit