AssCompact suche
Home
Vertrieb
24. Juli 2019
Maklerpool blau direkt führt Zahlung on Demand ein

Maklerpool blau direkt führt Zahlung on Demand ein

Ein neuer Service ermöglicht es Maklern bei blau direkt, ihren gewünschten Auszahlrhythmus selbst auszusuchen: Neben einem monatlichen lassen sich auch ein vierteljährlicher oder ein jährlicher Rhythmus auswählen. Aber auch eine 14-tägige oder wöchentliche Abrechnung ist möglich.

Beim Lübecker Maklerpool blau direkt können Makler sich künftig aussuchen, wie und wann sie bezahlt werden wollen und haben so eine flexiblere Finanzplanung. In der Regel hängt der Makler vom Zahlrhythmus seines Partners ab. Rechnet dieser nur einmal monatlich ab, gibt es auch nur einmal monatlich Geld. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Guthabenkonto des Maklers bei seinem Partner bereits reichlich gefüllt ist. Er muss warten, bis das System seines Partners eine Auszahlung vorsieht. Zwar gibt es Anbieter, die mittlerweile wöchentlich oder gar täglich abrechnen, aber auch das ist ein Umstand, der nicht jeden Makler glücklich macht. Mit jeder Abrechnung entstehen weitere Buchungspositionen, die Aufwand und beim Steuerberater Kosten erzeugen.

Wünscht der Makler weniger Belege, kann er bei blau direkt in einer neuen „Abrechnungsbox“ statt eines monatlichen Auszahlrhythmus auch einen vierteljährlichen oder jährlichen einstellen. Möchte er stattdessen regelmäßig schnell sein Geld erhalten, wählt er eine 14-tägige oder wöchentliche Abrechnung. Außerdem kann der Makler künftig zeitecht sein Guthaben sehen. Es beinhaltet nicht nur seinen Kontostand, sondern auch alle bereits für ihn verbuchten Positionen. Benötigt der Makler Geld, kann er jederzeit eine beliebige Summe einstellen und per Knopfdruck zur Überweisung auslösen. (ad)

Bild: © ArtemSam – stock.adobe.com