AssCompact suche
Home
Personen
31. Juli 2019
BCA und BfV Bank für Vermögen stellen Vorstandsebene neu auf

BCA und BfV Bank für Vermögen stellen Vorstandsebene neu auf

Dr. Frank Ulbricht bleibt für weitere drei Jahre Vorstand des Maklerpools BCA AG und der hauseigenen BfV Bank für Vermögen AG. Zugleich wurde er zum Vorstandsvorsitzenden der Bank ernannt. Ab August verstärkt zudem Marc Sattler neben Dr. Frank Ulbricht und Karsten Kehl die Führungsriege der BfV.

Die BCA AG und die BfV Bank für Vermögen AG (BfV) rüsten sich für die Zukunft. Der Maklerpool hat den Vertrag von Dr. Frank Ulbricht als Vorstand der BCA AG und der hauseigenen Oberurseler Bank vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert. Zudem wurde der Wertpapierexperte und promovierte Wirtschaftsjurist Ulbricht zum Vorstandsvorsitzenden der BfV berufen. Der Bankbetriebswirt gehört seit 2012 dem Vorstand der BCA Unternehmensgruppe an. Im Jahr 2010 hat Ulbricht als Vorstand die BCA Bank AG, die Rechtsvorgängerin der BfV Bank für Vermögen AG, mit aufgebaut.

Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung baut die BfV nun die Bereiche Vermögensverwaltung (Investment Excellence) und Haftungsdach (Operational Excellence) weiter aus. Darüber hinaus wird der BfV-Vorstand erweitert: Ab 01.08.2019 verstärkt Marc Sattler neben Dr. Frank Ulbricht und Karsten Kehl die Vorstandsebene der Bank. Der 37-jährige Sattler übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Vermögensverwaltung und Investment Research und wird zudem die Digitalisierung der Bank auf Vorstandsebene verantworten. Seit rund drei Jahren ist der Bankkaufmann und Betriebswirt als Führungskraft im Unternehmen tätig. Derzeit steuert er die Entwicklung der fondsgebundenen Vermögensverwaltung PRIVATE INVESTING. (tk)

Das Bild oben zeigt die Vorstände der BfV Bank für Vermögen AG Karsten Kehl (links), Dr. Frank Ulbricht (Mitte) und Marc Sattler (rechts)

Quelle: © BfV Bank für Vermögen AG